Wandersaison 2018 gestartet

Oben hui und unten pfui…

Das war unser Start in die neue Singlewandersaison: “oben” zeigte sich während unserer Wanderung immer mehr der blaue Himmel mit Sonnenschein und “unten” weichte der gefrorene Boden auf und wurde in manchem Wegeabschnitt zur Matschpartie. Wir Wandersleut nahmen es gelassen …

Singlewanderung, Baumberge. Billerbecker DomInsgesamt war die Wanderung efeurucksack ein gelungener Auftakt in die Wandersaiosn 2018. Vom Bahnhof in Havixbeck wanderten wir hoch auf die Baumberge und entlang der Nordflanke durch die Buchenwälder und über Felder bis nach Billerbeck. Die Spuren vom Sturm Friederike waren nicht zu übersehen, jedoch die Wege gut passierbar.

Die Flecken mit blauem Himmel wurden immer größer, die Stimmung war prima, alle freuten sich endlich wieder in Bewegung und wandernd in der Natur unterwegs zu sein.

Singlewanderung efeurucksack, BerkelfurtIn Billerbeck angekommen, hat so mancher die Berkelfurt als Schuhwaschanlage zweckentfremdet. Es hat nicht viel genutzt, zu Hause musste nach gearbeitet werden.

Zum Abschluss freuten wir uns über das herrliche Kuchenbuffet des Kleinen Cafés. Bei leckerem Kaffee und köstlichen Torten war der gemütliche Ausklang der Wanderung perfekt.

Alle Beteiligten waren sich einig: Der Frühling kann kommen, wir freuen uns auf mehr Wanderungen.