Das neue Wanderbuch

Unsere Wanderführerin Jutta Küdde hat im Auftrag vom Droste Verlag Düsseldorf einen neuen Wanderführer übers Münsterland erarbeitet mit dem Titel WANDERUNGEN FÜR DIE SEELE – Münsterland.

 

Wanderungen für die Seele - Münsterland, CoverDas Wanderbuch erscheint im Februar 2019

Das Buch gehört zu einer Serie von Wanderbüchern, die jeweils 20 ausgewählte Touren einer Region beschreiben. Viele Fotos machen Lust die Wanderschuhe zu schnüren und loszugehen. In übersichtlichen Textabschnitten sind die Wege, Naturerlebnisse, Aussichtspunkte und kleine Besonderheiten am Wegrand beschrieben.  Der Serviceteil enthält Tipps zur Einkehr, Adressen für Besichtigungen und Erläuterungen zur Anreise mit Bus und Bahn.

Ein Jahr war eingeplant die Touren zu erarbeiten, abzuwandern, zu recherchieren, zu fotografieren und zu schreiben. Immer wieder wurde gefragt, bist du schon fertig mit deinem Buch. Lesen Sie mehr dazu: Jutta’s Schreibwerkstatt.

 

Bücher mit Heimat

Der Droste Verlag wurde 1933 gegründet und wird inzwischen in dritter Generation von Felix Droste geleitet. Schwerpunkt sind “Bücher mit Heimat”, so beschreibt es der Verlag selbst. Zu Beginn waren es Bücher aus der Region Düsseldorf und Nordrhein-Westfalen. Heute publiziert der Verlag Bücher für Regionen in ganz Deutschland. Den Wanderführer WANDERUNGEN FÜR DIE SEELE gibt es auch für die Region Eifel und Taunus, ab Frühjahr auch für den Bodensee.

 

Verlosung für die TeilnehmerInnen

Wir feiern mit Ihnen die Fertigstellung des neuen Wanderführers und bieten im Jahr 2019 drei geführte Touren aus dem Buch an:

Unter den TeilnehmerInnen verlosen wir jeweils einen Wanderführer einschließlich einem SingleWander-Gutschein für die Teilnahme an einer Wanderung aus dem Jahresprogramm 2019.

>  Hier geht’s zu unserem Wanderprogramm 2019